Digitales
Schreibe einen Kommentar

Update: Hobby-Pilot heizt mit Drohne über AKW

Zurzeit herrscht ja in Deutschland die absolute Angst vor dem Terror. Das hat aber einen Hobby-Piloten nicht davon abgehalten ganz entspannt seine Runden über einem laufenden Kernkraftwerk zu drehen

Der Schweizer prahlte mit seinem Flug über das Kernkraftwerk Leibstadt in einer einschlägigen Gruppe für Luftaufnahmen durch Multicopter und Drohnen. Ob er dafür eine Erlaubnis hatte, darf stark bezweifelt werden.

Update, 6. August 2016 9:51

Auf Nachfrage wollte sich der Bundesverband Copter Piloten e.V. – BVCP nicht dazu äußern. Laut facebook- Kommentar wolle man aber nicht tatenlos zu schauen. Man darf gespannt sein. Der Beitrag des waghalsigen Hobby-Politen wurde in der Zwischenzeit aus der  facebook-Gruppe entfernt.

Kommentar verfassen