Kunst und Kultur
Schreibe einen Kommentar

Marteria und sein Rostock

„Für euch bin ich Marten…“IMG_0361

Es war legendär. Allerspätestens seit gestern ist ganz Rostock, Vorpommern, Rügen, Usedom, Schwerin ein MARTERIA GIRL!!! Der Abend war unglaublich. Nass von oben, aber super heiß von der Bühne, denn Marten brachte den IGA Park und damit 20 000 Leute zum brodeln.IMG_0356

Schon um 17:30, als der Einlass begann, standen tausende Menschen an, um dem Rapper endlich ganz nah zu sein. Wir schafften es in das erste Drittel und waren also mitten drin in perfekter Partystimmung. Bevor Marteria endlich um 20:40 die Bühne betrat, heizte Chefket die Meute ein. Dann war es also so weit: „Oh mein Gott dieser Himmel“ Marteria betrat die Bühne und alle waren am Ausrasten. Bengalos und Rauchfackeln, vor allem in rot und blau, verwandelten den IGA Park in Marterias Musiktempel.

IMG_0348           IMG_0340

Ein absolutes Highlight war natürlich Marsimoto. Martens Alter Ego, dessen erstes Album „Halloziehnnation“ schon 2006 erschien, stürmte mit „Grüner Samt“ auf die Bühne und die grünen Rauchfackeln wurden herausgeholt. Natürlich waren Marterias Klassiker: Endboss, Lila Wolken, Kids, Bengalische Tiger, Feuer und MEIN ROSTOCK die absoluten Publikumslieblinge.

IMG_0330

Nur 4 Minuten von der Bühne entfernt wuchs Marten auf. Es war also in jedem Fall ein Heimspiel und genau diese persönliche Stimmung verlieh dem größten seiner bisherigen Solokonzerte etwas ganz Besonderes. Bitte, bitte, bitte, wir wollen noch einmal die „letzten 19 Sekunden“ – am besten immer und immer wieder!

 

Einen Tag später versuche ich, alle Lieder vom Konzert zu einer Playlist zusammenzuerinnern. Die Reihenfolge ist bestimmt nicht richtig, aber diese Tiel waren auf jeden Fall dabei:

Playlist Marteria, 13. Juni 2015 im IGA Park Rosotck

1. OMG!

2. Endboss

3. Alles verboten

4. Bruce Wayne

5. Marteria Girl

6. Amys Winehouse

Marsimoto

7. Grüner Samt

8. Ich bin dein Vater

9. Illegalize It

10. Der Nazi und das Gras

11. Der Döner in mir

12. Auszeit

Marteria

13. Kids

14. Lila Wolken

15. Die Nacht ist mit mir

16. Pionier

17. Verstrahlt

18. Bengalische Tiger

19. Eintagsliebe

20. Sekundenschlaf

21. Feuer

22. Welt der Wunder

23. Mein Rostock

24. Crash dein Sound + die letzten 19 Sekunden

IMG_0337
Falls jemand die perfekte Playlist vom Konzert zusammengestellt hat, dann schickt sie uns gerne zu: redaktion@pocketguide-online.de.

Ab jetzt trinke ich nur noch aus dem Marteria-Becher 🙂 bis ich mir nächstes Jahr dann im OSTSEESTADION einen neuen holen kann!!!

 

 

 

Titelbild: marteria via facebook

Kommentar verfassen