Hochschule, Kunst und Kultur
Schreibe einen Kommentar

polenmARkT: 19. bis 30. November in Greifswald

In der Zeit vom 19. bis 30. November  finden wieder die polnischen Kulturtage polenmARkt in Greifswald statt.  Ursprünglich handelte es sich nur um einen Kulturabend für ausländische und deutsche Studierende, an dem man Polen in seiner kulturellen Vielfalt präsentieren wollte. Was daraus in den Jahren danach wurde, lässt auch dieses Mal wieder gut bewundern.

So freuen sich die Veranstalter auf ihrer Seite und verkünden stolz:

„An musikalischen Höhepunkten mangelt es in diesem Jahr keineswegs. Sowohl langjährig erfolgreiche Bands wie Dezerter (21.11.) und VooVoo (28.11.) als auch spektakuläre Newcomer wie The Sunlit Earth (Newcomer des Jahres 2013 in Polen) bereichern das Festival mit ihren Klängen. Den musikalischen Abschluss der Kulturtage bildet die außergewöhnliche Musikerin Julia Marcell, die mit ihrer eindrucksvollen Stimme jeden zu verzaubern vermag (29.11.).“

Das vollständige Programm zum polenmARkT findet man auf polenmarkt-festival.de

Grafik: Universität Greifswald

Kommentar verfassen