Hochschule
Schreibe einen Kommentar

Rückblick: Erstsemesterwoche an der Uni Greifswald

Die Erstsemesterwoche an der Uni Greifswald ist ja nun schon ein Wochen vorbei. Trotzdem will ich hier einmal ein paar interessante Einblicke auflisten, damit man weiß, was meistens in der Woche so an der Universität Greifswald so abgeht.

Auch dieses Semester waren die studentischen Medien wieder unterwegs und haben allerhand dokumentiert. Laut webmoritz erschienen ungefähr 2500 Erstis zur Begrüßung auf dem Beitz-Platz. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Erstsemester mit von der Partie und „ergatterten“ einen Ersti-Beutel.

Traditionell fand auch dieses Mal wieder die Ersti-Umfrage von motiz.tv statt. Immer wieder durchaus unterhaltsam.

Besonders „interessant“ war die „videobox“ bei der Erstsemesterfeier im Theater Café. Man mag es nicht glauben, aber es schaffen auch im Jahr 2014 immer noch Leute volltrunken irgendeine Grütze in die Kamera zu faseln.


Foto: AStA Greifswald

Kommentar verfassen