Allgemein, Kreativ, Kunst und Kultur
Schreibe einen Kommentar

Sonntag: Kreativer Marktplatz Ponyhof im Penta Hotel Rostock

Hey Charlotte, am Wochenende steht ja wieder ein großes Ponyhof-Event an. Kannst du uns verraten, was am 2. November passieren wird?

Ja es gibt natürlich ganz viel Design und tolle Künstler zu entdecken, verrückte Installationen von der Dekorateurin Julia Ennuschat, tolles Essen, live Musik, Kino. Kinderschminken, Workshops und ab 20 Uhr Kino – wir zeigen passend zu dem Ponyhofthema „The Grand Budapest Hotel“.

Wie kommst du immer auf diese Ideen?

Das sind Eingebungen von ganz oben (grins). Ja ich weiß nicht, die Ideen fallen mir einfach so in meinen Alltag ein. Ich sehe, lese oder höre irgendwas und denke mir dann cool, warum nicht mal so was starten. Manchmal inspirieren mich Orte, Filme oder ein interessantes Gebäude die mich denn auf Ideen kommen lassen.

Welche Highlights erwarten die Besucher?

10710287_929725120390545_6709366559702002021_oGanz klar das Highlight ist natürlich die Location. Die Leute können diesmal förmlich auf Entdeckertour gehen. Der Ponyhof spielt sich in der zweiten Etage des Penta Hotels ab. Das coole ist ja schon mal, dass man Fahrstuhl fahren darf. Ich bin ein riesen Fahrstuhlfan, das hat immer irgendwas spannendes an sich finde ich, wenn die Lifttür aufgeht, weiß man nicht wer vielleicht als nächstes vor einen steht oder wo man vorher anhält. Auf der zweiten Etage gibt es 8 Hotelzimmer, die von Designern bezogen werden. Diese führen durch lange Gänge und fordern auch etwas Abenteuerlust. Während die Gäste die Zimmer erforschen, kommen sie an verschiedenen Stationen vorbei, wo sie auf andere Aussteller treffen, Schauspieler, Installationen, Kunst, Musik, Design und gutes Essen.

Ist die Mischung aus Kunst-Kultur-Musik-mode die perfekte Mischung für ein gelungenes Ponyhof-Event?

Ja definitiv! Ich liebe es ganz viele unterschiedliche Kunstformen aufeinander treffen zu lassen. Da entsteht immer so ein ganz bestimmtes Flair und das macht den Ponyhof aus.

Gibt es schon geheime Pläne für 2015?

Na wenn ich das jetzt verraten würde, dann wären sie ja nicht mehr geheim 😉 Geheimnisse gibt es immer. Eins kann ich für 2014 schon einmal verraten: der nächste und letzte Ponyhof findet am 20. Dezember im Jazz-Club Rostock statt. Das wird unser HOLY SHIT XMAS Special.

Wo kann man die Ponyhof-Artikel kaufen?

Momentan nur auf den Ponyhof-Märkten auf Anfrage auch über facebook und gelegentlich im herzallerliebste Laden im Friedhofsweg-Rostock und bei der nähmarie in der Niklotstraße.

Vervollständige den Satz: Ein Tag ohne Ponyhof ist für mich…

Wie eine Achterbahnfahrt.

Gewinnt eine originale Ponyhof Handytasche! Dafür müsst ihr einfach eine Mail an redaktion@pocketguide-online.de schicken und die Glücksfee auf eurer Seite haben.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen